Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück

Internationale Hundeausstellung Kreuzlingen 16. Mai 2015

Die IHA St. Gallen wurde verlegt und fand dieses Jahr erstmals in Kreuzlingen statt. Es sollte ein Tag der Geduldsproben werden...

Es waren sieben Eurasier am Start. Der Richter, Herr Walter Holtorf aus Deutschland, ist zwar einerseits Eurasier-Spezialrichter, andererseits aber auch Gruppenrichter der Gruppe 5. Als Gruppenrichter hatte er vor den Eurasiern noch die Bulldoggen und sämtliche Spitzarten zu richten. Damit wurden wir bereits auf die erste Geduldsprobe gestellt und es wurde Nachmittag, bis wir endlich in den Ring gerufen wurden.

Der Wettbewerb im Ring war nicht allzu spannend, da in jeder Gruppe nur jeweils 1-2 Eurasier waren. Aber alle machten ihre Sache so gut wie möglich. Trotz engen Verhältnissen in allen Hallen hatten unsere Eurasier keine Mühe und die Stimmung unter den Ausstellern war gut.

Als Geduldsprobe Nr. 2 stellte sich der Verpflegungsstand heraus. Dort wartete man gut 1 Stunde, um etwas zu Trinken oder zu Essen zu holen. Also fasteten wir an diesem Tag, denn das lange Anstehen musste nun wirklich nicht sein.

Im Ehrenring gab es, wie fast immer, so viel Verspätung, dass wir uns um 15.30 Uhr verabschiedeten und Geduldsprobe Nr. 3 abbrachen, denn zu diesem Zeitpunkt warteten erst die Welpen im Vorring. Wir hatten keine Lust mehr noch länger zu warten, zumal auch unsere Hunde genug hatten. Es war leider wirklich alles sehr eng und so strebten die meisten zum Ausgang, sobald das Verlassen der Ausstellung gestattet wurde.

Zum Glück blieb unser BOB mit seiner Besitzerin, damit zumindest ein Eurasier im Ehrenring vertreten war. Vielen Dank für dein Ausharren Erika! Wir hoffen nur, dass das Publikum wenigstens den Ausruf der Rasse "Eurasier" verstanden hat, denn die Akustik war sehr, sehr schlecht - d.h. man verstand eigentlich gar nichts.

Danke an alle Aussteller für das Präsentieren unserer Rasse, denn


           Ausstellungen sind Fenster der Kynologie!

Irene Erb

zurück

 

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsfarben

©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten!SitemapHaftungsausschluss