Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück

Geniales Wochenende (12./13. Mai 2007) mit Ausstellung und
1. Geburtstag vom N-Wurf von der Ruine Blumenstein

Am Freitag ging es schon los... Papa Benz vom Fliederberg kam aus Vreden D angereist, um endlich seine Schweizer Nachkommen kennen zu lernen. Tags davor kam unser inzwischen holländischer Noblesse aus Westfrankreich in der Schweiz an. Ja klar, das hat doch einen Grund!!! Denn ein Jahr ist es bereits her, seit Kaya's süsse Welpen das Licht der Welt erblickten...

Am Samstag früh trafen wir uns bereits mit Mama Kaya, Noblesse, N'Ice, Nano und Nanuk an der Ausstellung in St. Gallen. Leider war Nara schon läufig und durfte nicht dabei sein. Ein richtiges Ruine Blumenstein-Treffen: 9 Eurasier aus unserer Zucht waren gemeldet! Und unsere Jüngsten haben es ganz prima gemacht - einfach super! Aber auch die Menschen genossen es, Zeit zu haben und ausgiebig zu plaudern und zu sehen, was aus den Wurfgeschwistern geworden ist. Zwischen Noblesse und Mama Kaya hat es gleich gefunkt und am liebsten hätten sie eine tüchtige Spielpartie hingelegt. Nanuk wurde Jugendsieger am Samstag und die Ruine Blumensteins startete anschliessend im Ehrenring mit der Eurasier-Zuchtgruppe Nanuk, Mama Kaya und Noblesse (möglichst ähnliche Hunde aus gleicher Zucht). Genial -  in Konkurrenz mit verschiedenen Rassen belegte unsere Eurasier-Zuchtgruppe den 3. Platz!

Dann folgte der Sonntag - ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Zu unserem Wurftreffen zum 1. Geburtstag vom N-Wurf trafen sich Grosi Chila, Mama Kaya, Papa Benz, Nayra, Nike, Noblesse, Nano und Nanuk mit Familien  in Thalheim und freuten sich über das Wiedersehen. Wir machten an der Thur einen sonnigen, ja schon fast heissen, ausgiebigen Spaziergang. Da kam das kühle Thur-Wasser gerade recht für die Abkühlung zwischendurch - Nanuk entpuppte sich als richtigen Geniesser und wollte kaum mehr raus. Aber Nayra konnte ihn überreden und so düsten die zwei zusammen und drehten einige Runden. Anschliessend ging es weiter zum idyllischen und ideal gelegenen Schützenhüsli in Thalheim, Charly hatte inzwischen den Grill schon eingefeuert. Jetzt konnten auch die Menschen den Durst löschen und Nara's Familie aus dem Nachbardorf stiess jetzt auch zur Truppe, jedoch ohne die läufige Nara. Bei dieser Hitze suchten sich logischerweise alle ein Schattenplätzchen und draussen unter der grossen Linde war bereits alles vorbereitet. Die Grilladen konnten auf den Grill und ein feines Salatbüffet stand im Häuschen bereit. Die Menschen sassen gemütlich beisammen und wussten viel zu erzählen und die Hunde schliefen erst eine Runde im Schatten. Bevor das Dessertbuffet eröffnet wurde, kamen auch die Hunde noch zu einem Festschmaus - Raubtierfütterung wie in guten alten Zeiten, alle Näpfe in einer Reihe, vorsichtshalber jedoch an der Leine. Die einen putzen den Napf innert kürzester Zeit leer, andere frassen ganz ruhig und genüsslich... Mama Kaya wagte noch ein Tänzchen mit Nike.  Inzwischen waren fleissige Hände in der Küche und haben den ganzen Abwasch besorgt - viiiiiiiiiiielen Dank! Nach Kaffee, Dessert und Kuchen nutzten wir die Gelegenheit für ein schönes Gruppenfoto und natürlich auch Einzelfotos der Hunde. Jeder einzelne "N" wurde mit dem Körmass gemessen - eine gute Übung... Am späteren Nachmittag mussten alle Rüden ins Auto und endlich durfte sich auch Nara zu uns gesellen. Zur grössten Freude von Christa - die zwei wurden gleich dicke Freunde! Für uns Menschen war es ein super Anlass und alle waren begeistert von diesem tollen  und einmaligen Tag - mit unseren Eurasiern. Ein spezieller Dank gilt Mia und Toni sowie Christa und Helmut - sie haben hunderte von Kilometern (pro Weg versteht sich...)  für unser Treffen unter die Räder genommen - einfach super dass ihr dabei wart! Vreni und Charly, nochmals herzlichen Dank fürs Mit-Organisieren und Anpacken! Wir waren ein gutes Team und sind es noch... Nur unter diesen Voraussetzungen war dieses Zuchtrecht überhaupt möglich - zur grossen Freude aller Beteiligten. Herzliche und tierische Grüsse aus der Ruine Blumenstein.

PS: Zur Vervollständigung des N-Wurfs sind auch aktuelle Bilder von N'Ice und Nuru dabei, die leider nicht am Geburtstagsfest teilnehmen konnten
.

zurück

 

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau

©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten!SitemapHaftungsausschluss