Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück

10. Geburtstag L-Wurf von der Ruine Blumenstein

L-Wurftreffen 2014

Auch zum 10. Geburtstag trafen sich die L-Familien mit ihren Vierbeinern, um diese gebührend zu feiern. Am Sonntag, 24. August 2014 war es soweit und die Vorfreude war schon gross. Organisiert hat das diesjährige Wurftreffen Levka's Familie.

Treffpunkt war um 10.00 Uhr beim Schulhaus in Riom. Pünktlich trafen alle ein: Karin und Patrick mit Kimbo und Gwen, Inneke und Onno aus Holland mit Lasca, Trix und Roli mit Limbo, natürlich Susanna, Hanna-Lea und Daniel Blättler mit Levka und ich mit Legro. Krankheitshalber konnte Manu dieses Jahr leider nicht dabei sein. Liebe Manu, du hast uns gefehlt und wir hoffen von Herzen, dass es dir inzwischen wieder besser geht! Auch vermisst haben wir Mama Chila, die kurz vor ihrem 16. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Bei der Ankunft sah das Wetter noch mässig vielversprechend aus - es war grau, windig und mit 7°C doch sehr kühl! Da kam ein gemütlicher Start mit Kaffee und Gipfeli im Restaurant gerade recht. Wie immer, war die Stimmung von Anfang an super und es wurde viel gelacht.

Nach dieser ersten Stärkung, machten wir uns auf den Weg. Pünktlich verzogen sich die Wolken und machten strahlend blauem Himmel und der Sonne Platz. Dementsprechend stiegen auch die Temperaturen rasch an und wurden sehr angenehm. Unser Spazierganzg führte uns durch das Dorf Riom und an der dortigen Burg vorbei. Unterwegs erzählte uns Daniel viel Wissenswertes. Bald durften die Hunde frei laufen und widmeten sich ausgiebig den spannenden Düften am Wegrand. Unser erstes Ziel war der See von Savognin (Lai Barnagn), welcher eine herrliche Kulisse für Hundefotos bot. Direkt neben dem See ist auch die Station der Sesselbahn, welche uns hoch nach Tigignas bringen sollte. Für ein paar der Hunde, so auch für Legro, war es die erste Sesselbahnfahrt überhaupt - würde das gutgehen? Würde Legro stillsitzen? Ein bisschen nervös war ich schon... Aber die Sesselbahn wurde extra für uns und unsere Hunde verlangsamt, so dass wir ganz ruhig aufsteigen konnten. Legro setzte sich hin und liess sich prima festhalten. Er war völlig relaxed und schien die Fahrt mit der grossartigen Aussicht zu geniessen. So konnte auch ich mich entspannen und sogar (einhändig) ein paar Fotos schiessen. Als alle auf Tigignas angekommen waren, begaben wir uns ins Bergrestaurant. Dort entschieden wir uns unisono für den Älpler-Brunch mit dem grossen Buffet und genossen die leckeren Speisen in unserer gemütlichen Runde.

Kurz nach 14.00 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Weg und nahmen den Abstieg zurück nach Riom unter die Füsse. Die Hunde durften wieder ausgiebigen Freilauf geniessen und wir Menschen erfreuten uns an der wunderbaren Natur, der grossartigen Aussicht und natürlich den angeregten Gesprächen miteinander. Unterwegs waren dann nochmals Fotosessions angesagt.

Am späteren Nachmittag kamen wir wieder in Riom an und wurden noch zu einem Umtrunk im Garten von Susanna's Elternhaus eingeladen. An dem lauschigen Plätzchen verwöhnten uns Susanna, Daniel und Hanna-Lea mit feinem Kuchen und diversen Getränken. In dieser geselligen Runde übergab Karin das Dankeschön-Geschenk für die Organisation des 10. Wurftreffens an Familie Blättler. Sie freuten sich sehr über das Glas-Schneidebrett mit der Fotocollage von Levka. Dann wurden noch unsere Hunde gegenseitig mit diversen Knabber-Leckerli-Geburtstagstüten beschenkt.

Wir liessen den Tag gemütlich ausklingen und da die meisten noch einen recht weiten Heimweg hatten, war es dann irgendwann an der Zeit, aufzubrechen.

Es war einmal mehr ein unvergesslich schönes Geburtstagstreffen im Kreise unserer kleinen L-Familie. Die Wiedersehensfreude ist jedes Mal riesig und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!

Liebe Familie Blättler, wir danken euch nochmals ganz herzlich für diesen tollen Tag und haben jede Minute davon genossen!

zurück

 

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsfarben

©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten! WebmasterSitemapHaftungsausschluss