Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück

Eurasier-Spezialrassehunde-Ausstellung in Gerlingen DE

Am 9.7.2022 war es wieder soweit, die nächste Ausstellung in Gerlingen stand an. Frühmorgens um 6.00 Uhr machten wir, d.h. Marc mit Juna und Ruth mit Ici, uns auf den Weg nach Gerlingen. Ach wie war das schön, wieder viele bekannte Gesichter zu sehen. So wurden wir dann auch schon beim Eingang freudig begrüsst.

65 gemeldete Hunde - das wird ein langer Tag. Wir installierten uns in der Nähe des Ringes in dem die Hündinnen gerichtet wurden. Schön im Schatten, mit guter Sicht auf den Ring. Es wurde in zwei Ringen gerichtet, Frau Monika Petermayer richtete die Hündinnen und Frau Karin Vorbeck die Rüden.

Der Hundeplatz in Gerlingen ist riesig und man hatte immer wieder die Möglichkeit, mit den Hunden in der Umgebung einen schönen Spaziergang zu machen.

Ici startete in der Veteranenklasse leider als einzige Hündin. Wieder einmal eröffnete sie die Ausstellung Gerlingen. Schade, dass die alten oder älteren Hunde nicht öfters gezeigt werden, haben doch ältere Hunde besonders viel Charme und die Eurasier sind meistens bis ins hohe Alter fit. Die Richterin Frau Petermayer aus Österreich war auch sehr erfreut, wie fit und straff Ici mit 10 Jahren noch ist. Sie bekam einen tollen Richterbericht und wurde Veteranensiegerin Gerlingen 2022.

Ebenfalls waren Manuela und Beat mit ihren beiden Hündinnen anwesend. Eyla vom Koboldsgrund startete in der Zwischenklasse und Ulani zum Weiacherhorn zusammen mit Juna von Reischach in der offenen Klasse Hündinnen. In Eylas Klasse waren es 7 Hündinnen, die meisten davon waren vom Ausstellungswesen sehr beeindruckt. Eyla als erfahrener Ausstellungshund machte es souverän und bekam ein V1.

In der offenen Klasse waren es 15 Hunde, auch hier das gleiche Bild: Viele Hunde haben Mühe, wenn sie angefasst werden oder sogar die Zähne zeigen sollen. Juna, die abgehaart war, hat es toll gemacht, aber für die Richterin ist sie zu schmal. Sie bekam ein sehr gut. Ulani zeigte sich von ihrer besten Seite und erhielt dafür ein V1.

Nach einer kurzen Pause mussten alle V1 Hunde nochmals um den BOB, BOS, Jugendsieger und Veteranensieger laufen. Mittlerweile war es sehr heiss auf dem Platz, aber unseren Hunden schien dies nichts auszumachen. Alle zeigten sich super und liefen Runde um Runde. Ici wurde Veteranensiegerin und Ulani wurde BOS. Die Freude bei den Besitzern und natürlich der Züchterin war riesig. Alle Er-gebnisse finden sie in Kürze auf der Webseite der KZG.

Von den 4 Siegerhunden waren 2 aus der Schweiz - ein tolles Ergebnis. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung und hoffen, dass im nächsten Jahr, wenn wir unser 40jähriges Club-Jubiläum feiern, recht viele Eurasier mit ihren Besitzern aus Deutschland den Weg zu uns in die Schweiz finden werden.

Ruth Anderegg mit Ici vom Fliederberg

Ici vom Fliederberg
Ici vom Fliederberg startete als einzige Veteranin, erhielt ein V1 und wurde Veteranensiegerin.

Platzierung Hündinnen Zwischenklasse
Eyla vom Koboldsgrund erhielt ein V1 in der Zwischenklasse.

Juna von Reischach
Juna von Reischach bekam in der Offenen Klasse der Hündinnen ein sehr gut.

Die Sieger
Die Sieger der SRA Gerlingen, wovon 2 aus der Schweiz:
Ulani zum Weiacherhorn BOS, Ici vom Fliederberg Veteranensiegerin

Ausstellungsgelände Gerlingen
Der riesige Hundeplatz in Gerlingen war ein tolles Ausstellungsgelände.

zurück

 

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau


©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten!SitemapHaftungsausschluss