Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück

Ein Wochenende in Lippstadt

Christa und Heinz Prösser luden zu einem Wochenende nach Lippstadt ein. Neun Mitglieder des SEC nahmen den weiten Weg nach Lippstadt unter die Räder. Trudi Kellner hat mich begleitet - das letzte Mal ohne eigenen Hund.

Die Gelegenheit, wieder einmal so viele Bekannte zu treffen und an einer Ausstellung teilzunehmen, wo die Konkurrenz doch etwas grösser sein wird, wollten wir uns nicht entgehen lassen. Ici vom Fliederberg startete das erste Mal in der Veteranenklasse, einen Tag vor ihrem 10. Geburtstag. Ihre Schwester Ivy war auch gemeldet. Herrlich, endlich die Familie wiederzusehen und dann auch noch gegeneinander anzutreten.

Am Freitagabend sassen dann auch die diversen Familien gemütlich beisammen. Für Samstag waren verschiedene Attraktionen wie Kanufahren mit Hund, Stadtbesichtigung und ein Spaziergang angesagt. Wir haben uns für die Stadtbesichtigung entschieden, Samstagmorgen 11. 00 Uhr Treffpunkt auf dem Rathausplatz. Zur selben Zeit war noch ein Begegnungsfest im Gange, was das Ganze etwas erschwert hat, aber die Stadtführer haben das super gemeistert. Eineinhalb Stunden haben wir uns die Sehenswürdigkeiten angesehen und viele Geschichten um und über Lippstadt gehört. Den Nachmittag haben wir dann in der Stadt verbracht, gemütlich im Eiskaffee sitzend und ein Eis essend. Abends sass man dann wieder zusammen - die Geschichten über die Eurasier sind ja unerschöpflich.

Sonntagmorgen ab 9.00 Uhr war Einlass der Hunde auf dem Aussengelände der Schützenhalle.
96 Hunde waren gemeldet, es wurde in 2 Ringen von 3 Richtern gerichtet, so dass es trotz den vielen Hunden doch recht zügig voranging. Der Wetterbericht hatte auf den Nachmittag Gewitter angesagt, doch wie wir ja wissen, ist Petrus ein Eurasierfreund. Es gab zwar etwas Regen, aber keinen Sturm und kein Gewitter.

Ici vom Fliederberg mit der Startnummer 44 startete als erste Hündin in der Veteranenklasse. Total waren vier Veteraninnen gemeldet. Sie hat es souverän gemacht und sich super gezeigt. Sie erhielt ihr V1 und wurde Veteranensiegerin Lippstadt.

Juna von Reischach startete in der offenen Klasse und landete von 20 Hündinnen auf dem hervorragenden 3. Platz mit der Bewertung V3. Ulani zum Weiacherhorn, ebenfalls in der offenen Klasse, erhielt ein Vorzüglich, ebenso wie Artaio's Anila.

Eyla vom Koboldsgrund bekam in der Jugendklasse ein V3.

Chuckie von Loninga startete in der Zwischenklasse und wurde mit einem SG bewertet.

Die vollständigen Resultate gibt es auf der KZG-Seite nachzulesen.

Es war eine tolle Ausstellung, auch wenn es zwischendurch ein wenig Regen gab.

Abends haben wir uns dann nochmals mit einigen in der Dorf-Alm zum Essen verabredet und den Tag so richtig lustig und gemütlich ausklingen lassen. Wir blieben mit Ici noch bis am Dienstag, wollten wir doch ihren 10. Geburtstag nicht im Auto verbringen. So machten wir am Montag einen schönen langen Spaziergang an der Lippe entlang. Wir erholten uns vom anstrengenden Wochenende und durften auch die Gastfreundschaft unserer Freunde nochmals geniessen.

Vielen herzlichen Dank an alle, die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben. Es war einfach super. Wir kommen gerne wieder!

Ruth Anderegg mit Ici vom Fliederberg
Ici im Ring
Ici vom Fliederberg startete als erste in der Veteranenklasse


Platzierung Hündinnen Veteranenklasse: Ici vom Fliederberg V1 V-CAC, Ivy vom Fliederberg V2 R-V-CAC, Dory von der Sternenkate SG3, Damar Rifka von Barschlüte SG4


Eyla vom Koboldsgrund in der Jugendklasse


Platzierung Hündinnen Jugendklasse: Charlotte vom Traventhal V1 J-CAC,
Banu von den Königsspuren V2 R-J-CAC, Eyla vom Koboldsgrund V3,
Dorée vom Loekamp V4

 

Juna von Reischach startete in der Offenen Klasse


Ulani zum Weiacherhorn, ebenfalls offene Klasse


Vier der insgesamt 20 Hündinnen der offenen Klasse


Platzierung Hündinnen offene Klasse (v.l.n.r.): Kiana vom Fliederberg V1 CAC,
Xuri vom Katharinenholz V2 R-CAC, Juna von Reischach V3, Beve von den Rotbach-Auen V4


Ici vom Fliederberg wurde Veteranensiegerin

BOB und BOS
BOS Kianga vom Fliederberg / BOB Iukon vom Lippe-Damm

zurück

 

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau


©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten!SitemapHaftungsausschluss