Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück


Advents- und Weihnachtsfeier
vom 05. Dezember 2010

Dieses Jahr trafen sich über 50 Clubmitglieder und Freunde der Eurasier in Affoltern am Albis zur traditionellen Weihnachtsfeier.

Bei bedecktem Himmel führte uns die Wanderung durch die winterlich verschneiten Anhöhen von Affoltern. Die kalten Temperaturen taten der guten Stimmung keinerlei Abbruch. Die Hunde konnten sich unterwegs so richtig austoben und genossen es, in der weissen Schneepracht zu rennen und zu spielen.

Nach der gut einstündigen Wanderung fanden sich alle in Hugo's Lamabeizli ein. In diesem weihnachtlich dekorierten ehemaligen Kuhstall machten wir es uns dann gemütlich.

Mit Salat zur Vorspeise und Spaghetti mit vier verschiedenen selbstgemachten Saucen à Discrétion wurden wir von Ruth Anderegg und Trudi Kellner kulinarisch verwöhnt.

Nach dieser Gaumenfreude wurden die anwesenden Junghunde (Belle-Gamine vom Hollerbusch, Baylo vom Hollerbusch sowie Askan vom Gjuch) mit je einem hundegerechten "Chlaussäckli" im Club willkommen geheissen. Selbstverständlich wurden auch wieder jene Mitglieder geehrt, welche im laufenden Jahr einen SEC-Anlass organisiert oder sonst etwas besonderes für den Club geleistet haben:

- Annelies Knellwolf und Ruedi Bänninger für den Waldhüttenhock im August
- Irene und Peter Erb für die Organisation des Eurasier-Zuchtinfo-Anlasses im Oktober
- Barbara Konrad für die Gestaltung des Eurasier-Kalenders 2011
- Ruth Anderegg und Trudi Kellner für die Organisation der diesjährigen Weihnachtsfeier

Leider nicht mit dabei sein konnten Eberhard und Helga Schütze, welche im Juni eine tolle Frühjahrswanderung organisierten sowie Frank und Alexandra Straub, die Anfang Oktober für eine gelungene Herbstwanderung sorgten. Natürlich wurden diese beiden Anlässe ebenfalls verdankt, wenn auch in Abwesenheit der Organisatoren.

Anschliessend wurde das Dessertbuffet eröffnet. Die diversen selbstgebackenen Köstlichkeiten einiger Clubmitglieder fanden regen Zuspruch bei Gross und Klein.

Wer sich nicht gerade an Kaffee und Kuchen gütlich tat, konnte bei Bea Frey den neuen Eurasier-Kalender 2011 oder den Eurasier-Fotobildband "Faszination Eurasier" von Thomas und Barbara Post erstehen.

Am späteren Nachmittag begaben sich die ersten nach einer gelungenen Weihnachtsfeier mit vielen Köstlichkeiten und dem Innerschweizer Bergpanorama vor Augen auf den Heimweg.

Zum Schluss nochmals herzlichen Dank an alle, die sich mit viel Herzblut und Zeit dem Verein für diverse Anlässe zur Verfügung gestellt haben.

Fanziska und Christian Homberger

Elgg, 06. Dezember 2010


Hier geht's zum Fotoalbum

(Bilder von Irene Erb und Bea Frey)

zurück

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau

©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten! WebmasterSitemapHaftungsausschluss