Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück


Advents- und Weihnachtsfeier
vom 04. Dezember 2011

Am Sonntag, 04. Dezember 2011 fanden sich viele Mitglieder des SEC mit ihren Vierbeinern zum gemütlichen Adventstreffen beim Schützenhaus in Zwillikon/Affoltern am Albis ein. Bei sehr angenehmen herbstlichen Temperaturen konnten wir kurz nach halb elf zu unserem Spaziergang starten. Bald hiess es "Leinen los" und unsere Eurasier genossen es in vollen Zügen, zusammen zu rennen, zu spielen oder auch einfach nur zu schnüffeln. Für uns Menschen gab es wieder viel zu erzählen und wir freuten uns zu sehen, wie sich die Eurasier zusammen vergnügten. Sogar die Berge liessen sich blicken und es hellte etwas auf. Als endlich ein Robidog in Sichtweite war, sammelte Ruth all die verschiedenfarbenen Säckchen ein und machte sich zügig auf den Weg. Ja, ja... Hundehalter sind einfach fit! Besten Dank für's Entsorgen, Ruth ;-).

Der Marsch ging weiter. Auf dem Weg lud ein Rastplatz zum Verweilen ein. Grandios, Conny hatte doch tatsächlich einen feinen Weisswein mitgebracht und bei diesen angenehmen Temperaturen war es herrlich, noch etwas im Freien zu plaudern. Dann nahmen wir den restlichen Weg in Angriff und unsere Eurasier konnten nochmals frei laufen. Nach gut 2 Stunden waren wir zurück beim Schützenhaus, wo uns bereits ein feiner Käseduft in die Nasen stieg. Die nette Küchenfee hatte schon vorbereitet und so durften wir uns sogleich hinsetzen. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön den fleissigen Helfern und Helferinnen in der Küche, die alles für uns vorbereitet und organisiert haben!

Wir deckten uns mit Brotwürfeli ein und schon wurden die Fondue-Caquelons gebracht. Wir liessen es uns richtig schmecken und alle rührten fleissig im verlockend duftenden Käsefondue. "En Guete metenand...". Dazu durfte wiederum ein feines Gläschen Weissein nicht fehlen. Inzwischen liess sich draussen sogar die Sonne blicken...

Auch die feinen Samichlaus-Leckereien auf den Tischen wurden von allen sehr geschätzt. Als Einstimmung auf unser Dessert wurden uns feine Mailänderli in Eurasier-Form serviert. Wir haben unsere Eurasier einfach zum Fressen gern! Danke Rosita, für deine Backkünste! Aber natürlich auch allen anderen Dessertspendern ein grosses Kompliment! Merci, es hat uns allen super geschmeckt.

Traditionell erhielten am Adventshöck alle Familien, welche im Laufe des Jahres stolze Halter eines SEC-Eurasiers geworden sind, ein gluschtiges Säckli. Und Ruth erfreute alle Anwesenden mit dem Buch "50 Jahre Eurasier", herausgegeben von den VDH/FCI-Vereinen KZG, EKW und ZG in Deutschland und kostenlos zur Verfügung gestellt durch den SEC bzw. die Internationale Eurasier-Union. Darin ist alles mögliche über den Eurasier zu finden: Von der Entstehung der Rasse, über die Vorstellung der verschiedenen Eurasier-Clubs im Sinne von "Eurasier erobern die Welt", dem Rassestandard, vielen tollen Eurasier-Fotos bis hin zur grossen gemeinsamen 50-Jahr-Feier im November 2010 in Siegen - ein Highlight in der Eurasier-Literatur. So war für alle Anwesenden bereits das erste Mal Weihnachten dieses Jahr. Auch hier ein herzliches DANKE!

Trudi hatte den Stammtisch kurzerhand in einen wunderschönen Gabentisch mit allerlei Eurasier-Artikeln umgewandelt. Saisonal waren natürlich vor allem die Kalender 2012 das Highlight und gingen weg wie frische Brötchen.

Es war ein gemütlicher Tag unter Eurasier-Liebhabern - wir sagen allen Danke, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben!

Karin & Patrick van Anraad


Hier geht's zum Fotoalbum
(Bilder von Karin van Anraad)

zurück

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau



©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten! WebmasterSitemapHaftungsausschluss