Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück


Advents- und Weihnachtsfeier
vom 01. Dezember 2013

Hochnebel war angesagt - bis 1'600 m - na dann halt, gehört offenbar zur Jahreszeit! Aber nein..., bei blauem Himmel und Sonnenschein traf sich eine muntere Schar SEC-ler mit ihren Hunden beim Restaurant Steinenbühl im aargauischen Untersiggenthal. Dieses letzte Treffen im Kalenderjahr hatte unsere neue Zuchtwartin Conny Suter organisiert.

Nach der allgemeinen Begrüssungsrunde, bei der auch dieses Jahr unsere deutschen Freunde von der Zuchtstätte "vom Fliederberg" nicht fehlten, nahmen wir den angesagten Spaziergang unter die Füsse.

Die frühwinterliche Landschaft an diesem etwas erhöht gelegenen Flecken bot ein wunderschönes Bild: verschneite Wiesen - das letzte Grün darunter noch erkennbar, ebenso die noch mit spärlichem Laub behangenen Bäume, deren weiss gezuckerte Äste so gut zu diesem 1. Adventssonntag passten.
Mitten im Wald, etwa nach der Hälfte des Weges, wurde der von Conny und Crew mitgetragene Apéro serviert. Da kamen Weisswein, Orangenjus und Schinkengipfeli zum Vorschein - es schmeckte einfach toll!
Weiter ging's durch den Winterwald, die Hunde des möglichen Wildes wegen brav an der Leine! Bald liess sich unser Restaurant wieder erkennen und auf dem vor uns liegenden Feld durften sie sich noch so richtig austoben. Und die Junghunde nutzten die Gelegenheit, eine Runde "Fang mich" zu spielen, Haken zu schlagen und ihre übrige Trickkiste auszupacken.

Nun, zu einem tollen Wintertag gehört bei unserem "Chlaushöck" häufig auch ein feines Fondue - so auch heute! Bald stand es auf allen Tischen und das grosse Rühren konnte beginnen...! Ein feiner "Siggenthaler" Weisswein trug das Seine zur Gemütlichkeit bei. Bei anschliessendem Dessert und Kaffee und den von Ruth mitgebrachten "Chlaussäckli" liessen es sich alle gut gehen.


Im Anschluss an das feine Essen präsentierte Bea den neuen Eurasier-Kalender 2014. Die Fotografen unter unseren Mitgliedern hatten während des Jahres gute Arbeit geleistet und das Resultat war auf zwölf mit mehreren Hundefotos bestückten Seiten plus Deckblatt zu bestaunen!

Wie üblich, bekamen alle, die während des Jahres einen Anlass für den Club organisiert hatten, eine kleine Anerkennung überreicht. Zudem hatte Ruth noch eine Zusammenstellung erarbeitet mit allen Vorstandsmitgliedern der 30 Jahre Clubgeschichte - und das waren doch so einige über all die Zeit.

Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres hatte Familie Erb noch die super Idee eines Fotobuches von dem gelungenen Fest-Wochenende Schleitheim/Schloss Hohenlupfen umgesetzt. Ein Ansichtsexemplar wurde herumgereicht - und Peter Erb nahm die Bestellungen gerne entgegen.

Ja, und dann war es wieder Zeit sich zu verabschieden. Es war ein sehr gemütlicher Tag und wir sagen:
"Herzlichen Dank für die gute Organisation und auf bald wieder!"

Manuela Niederer


Hier geht's zum Fotoalbum

(Bilder von Karin van Anraad und und Bea Frey)

zurück

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau



©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten! WebmasterSitemapHaftungsausschluss