Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück


Advents- und Weihnachtsfeier
vom 29. November 2015

Der SEC lud zur Advents- und Weihnachtsfeier ein. Dieses Jahr fand der Anlass im Naherholungsgebiet Sichtern bei Liestal statt.

Der Wetterbericht sagte nichts Gutes für unsere eineinhalbstündige Wanderung voraus. Regen war angesagt. Als wir uns um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants Sichternhof trafen, wehte uns ein kalter und bissiger Wind entgegen. Aber "Hündeler" sind ja wetterfest...

Es begrüssten sich zirka 60 Personen mit ihren Hunden und freuten sich auf einen unterhaltsamen Tag. Unser Präsident hiess alle willkommen und lancierte sogleich die eineinhalbstündige Wanderung durch diese schöne Gegend.

Erst liefen wir ein Stück an einer Wiese entlang, auf der einige Eurasier herumtoben konnten. Danach gingen wir grösstenteils durch den Wald, wo es für die Vierbeiner viel zu schnüffeln gab und wo wir gut gegen den Wind geschützt waren. Nach einem Teil der Strecke verabschiedeten wir uns von den jungen Eurasiern, die eine kleine Runde absolvieren durften. Für uns ging es weiter über Stock und Stein, an Busch und Baum vorbei, bis wir am Waldrand das Restaurant Sichternhof wieder erblickten. Spätestens jetzt konnten wir glücklicherweise erahnen, dass wir es trotz anderer Befürchtungen trocken zurück zum Restaurant schaffen würden. Der Wind schien seinen Anteil dazu getan zu haben.

Beim Restaurant angekommen, suchten sich alle einen Platz im Saal und freuten sich auf ein köstliches Mittagessen. Für die einen gab es ein feines Fondue, für die anderen ein leckeres Rahmschnitzel mit Butternudeln und Gemüse. Auch der Vegi-Teller konnte bestimmt begeistern. Zum Schluss wurde noch eine Vacherintorte mit Vanille-Glace serviert. Während wir Kaffee tranken und interessante Gespräche führten, wurden wir mit feinen Schöggeli verwöhnt und die jungen Eurasier erhielten ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, ein quietschendes "Plüschi". Daran werden die Kleinen bestimmt grosse Freude haben. Zwischendurch ergriff der Präsident das Wort. Er bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern und den Organisatoren der verschiedenen Anlässe unter dem Jahr, welche allesamt wichtige Beiträge zum Vereinsleben leisten. Ebenfalls verdankt wurde die wiederum sehr gelungene Gestaltung des Eurasierkalenders 2016. Zum Schluss bedankte er sich auch bei den Züchtern, welche viel Geduld und Zeit investieren, damit es auch in Zukunft junge, gesunde Eurasier geben wird.

Der gesellige Nachmittag verging in Windeseile und nach und nach verabschiedeten sich die Teilnehmer und machten sich auf den Heimweg. Eine schöne Advents- und Weihnachtsfeier haben wir hinter uns und wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen.

Wir danken unserem Präsidenten Ernst Schaad und seiner Frau Marlis für die Organisation des Treffens.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jean-Noël Hadorn mit Familie und Colin


Hier geht's zum Fotoalbum

(Bilder von Ruth Anderegg, Karin van Anraad, Bea Frey, Beat Merkofer)

zurück

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau



©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten! WebmasterSitemapHaftungsausschluss