Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück


Advents- und Weihnachtsfeier
vom 04. Dezember 2016

Am Sonntag den 04.12.2016 fand der letzte SEC-Anlass dieses Jahres statt. Es fanden sich bei herrlichem Sonnenschein aber starker Bise rund 64 Mitglieder mit 32 Hunden in Zeiningen im schönen Fricktal ein. Die Hundefreunde kamen aus der ganzen Schweiz angereist, sogar aus dem Tessin und dem Bündnerland sowie aus dem benachbarten Deutschland.

Nach kurzer Begrüssungsrede ging der Spaziergang los. Bald hiess es "Leinen los" und unsere Eurasier konnten rennen, toben und spielen. Auch wir kamen nicht zu kurz, nach ca. 30 Minuten gab es einen Verpflegungshalt mit feinem Glühwein und Gebäck. Gestärkt ging es dann für diejenigen, welche Jung- oder ältere Hunde hatten auf direktem Weg wieder zurück zum wunderschönen Blockhaus, unserem Treffpunkt. Für die anderen ging der Marsch noch weiter durch Feld und Wiesen. Nach ca. 1 3/4 Stunden spazieren trafen wir ebenfalls wieder beim Blockhaus ein, wo wir dann das feine Mittagessen zu uns nehmen konnten. Es gab als Vorspeise für jene die wollten eine feine selbstgemachte Kürbiscrèmesuppe von Doris und als Hauptgang standen Tomatenspaghetti oder Beinschinken im Brotteig mit verschiedenen Salaten zur Auswahl. Das Dessertbuffet bestand aus diversen feinen Kuchen, Torten und Crèmes - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Spenderinnen und Spender!

Traditionell durfte natürlich die Begrüssung der neuen Familien, welche dieses Jahr einen Welpen erhalten haben, nicht fehlen. Jeder stolze Besitzer bekam ein kleines Stofftier für seine Fellnase geschenkt. Auch wurde allen Personen mit einem kleinen Präsent gedankt, welche einen Anlass organisiert hatten.

Wie an jedem SEC-Anlass präsentierte Trudi Kellner die verschiedenen Eurasier-Artikel aus dem Shop auf einem Tisch. Und natürlich durfte auch der beliebte Eurasier-Jahreskalender 2017 nicht fehlen.

Gegen 15.00 Uhr löste sich die gemütliche Runde so langsam auf, da es ja doch einige gab, welche noch eine sehr lange Rückreise vor sich hatten.

Es war ein gemütlicher und geselliger Tag unter Eurasier-Freunden. Wir sagen Doris, Urs und unserem Kassier Roger mit Asko vielen Dank für das Organisieren des gelungenen Anlasses.

Daniela & Joe Suter mit Ishani


Hier geht's zum Fotoalbum

(Bilder von Bea Frey)

zurück

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau


©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten! WebmasterSitemapHaftungsausschluss