Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück


Advents- und Weihnachtsfeier
vom 03. Dezember 2023
in Liestal auf der Sichteren

"Es schneielet, es beielet!"

Der Dezember hat sicn in voller Winterpracht angemeldet. Herrlich, wie am Sonntag die Sonne die Winterlandschaft erstrahlen liess.

Trotz meiner Bedenken wegen der für manche schneereichen Anfahrt nach Liestal, war es wunderbar zu sehen, wie viele stolze Eurasierbesitzer gekommen sind.


Im herrlichen Sonnenschein auf den verschneiten Wegen durch Feld und Wald gehen, Freundschaften wieder zu beleben - für alle ein tolles Erlebnis. Beim feinen Mittagessen mit Raclette und Pastetli, konnten diese dann noch vertieft werden.

Wie jedes Jahr bei dieser Gelegenheit, wurde von unseren jünsten Eurasiern berichtet. 27 (!) kleine Rasis haben in diesem Jahr bei uns in der Schweiz (SEC) das Licht der Welt erblickt! Eine stattliche Zahl!

Den Anfang machte die Zuchtstätte von Königsmund mit 5 Welpen. Davon waren am Sonntag 4 anwesend: Leance, Loco, Light und Liva.
Dann folgte die Zuchtstätte von der Ruine Blumenstein mit 9 Welpen, wovon ebenfalls 4 Welpen an der Adventsfeier dabei waren: Sari, Saija, Sia und Selene.
Bei den Fratelli del Bosco wurden 6 Welpen geboren. Amiro vertrat den Wurf und war an der Adventsfeier mit von der Partie.
Last but not least, wurden bei der Zuchtstätte von Loninga 7 Welpen geboren, wovon jedoch leider niemand am Sonntag dabei war.
Eine kleine Hündin zog zudem aus Deutschland in die Schweiz - Luana vom Nebelmond. Und über Eurasier in Not Deutschland durfte Cello vom Sonnenteller ein neues Zuhause finden.


Nun möchte ich unserem Präsi ein grosses Dankeschön für das Planen und Organisieren dieses wunderbaren Anlasses aussprechen. "Es isch wieder ganz toll gsi!"

Marie-Louise Tshibuabua

zurück.

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau


©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten!SitemapHaftungsausschluss