Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück


Frühjahrswanderung vom 06. Juni 2010


Es war wieder soweit: die Frühjahrswanderung des Schweizer Eurasier Clubs stand auf dem Programm. Helga und Eberhard Schütze hatten angeboten, diesen Anlass zu organisieren und so trafen wir uns um 10.15 Uhr beim Erzenholzer Weiher in Frauenfeld. Einmal mehr gab sich Petrus als Eurasier-Fan zu erkennen und liess am blauen Himmel die Sonne strahlen.

Während Eberhard und sein Helferteam sich bei der Hütte um den angekündigten Risotto und die Grillvorbereitung kümmerten, führte Helga uns auf eine gemütliche Wanderung. Zuerst ging es im wunderbar kühlen Wald an einem lauschigen Bach entlang, dann an landwirtschaftlichen Feldern vorbei und schliesslich querfeldein bis zu einer Stelle, an der wir zum Steinstrand an der Thur gelangten. Die Vierbeiner (und auch einige Zweibeiner) genossen das erfrischend kühle Bad in der Thur in vollen Zügen!

Nach dieser wohltuenden Pause ging es weiter. Da uns die Sonne doch ganz schon einheizte, entschieden wir uns für die schattigere Variante beim Rückweg - auch unseren Hunden zuliebe. Zurück am Weiher angekommen, stillten Zwei- und Vierbeiner zuerst einmal den Durst. Aaaah, das tat vielleicht gut!

Bald hatten sich alle gemütlich an den Tischen niedergelassen und kurze Zeit später brutzelten bereits die ersten Leckereien auf dem Grill. Der von Eberhard als Beilage zubereitete Risotto schmeckte einfach fantastisch! Der Koch wurde mit Lob überhäuft und so einige Male nach der genauen Zubereitung gefragt. Wer anschliessend noch etwas Platz im Magen hatte, konnte sich an den feinen, von SEC-Mitgliedern mitgebrachten Kuchen gütlich tun. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die uns auch an diesem Anlass wieder mit ihren Backkünsten verwöhnt haben!

So liessen wir es uns an diesem idyllischen Fleckchen noch eine ganze Weile gut gehen, genossen die angeregten Gespräche in geselliger Runde und das Beisammensein mit unseren Hunden, bevor es langsam Zeit wurde, den Heimweg unter die Räder zu nehmen.

Liebe Helga, lieber Eberhard, wir danken euch und euren fleissigen Helferlein nochmals ganz herzlich für die Organisation dieses wunderschönen Tages und für euren persönlichen Einsatz. Es war einfach super!

Bea Frey mit Legro von der Ruine Blumenstein

hier geht's zu den Fotos

(Fotos von Monika Bommer und Bea Frey)

zurück

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten! WebmasterSitemapHaftungsausschluss