Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück


Frühjahrswanderung vom 17. Juni 2012

Sonntag, 17. Juni 2012 - heute war frühzeitiges Aufstehen angesagt, denn schliesslich stand die SEC-Frühjahrswanderung auf dem Programm. Um 09.30 Uhr war Treffpunkt in Spreitenbach bzw. auf dem dortigen Hausberg, dem Heitersberg. Organisiert wurde der Anlass dieses Mal von Trudi Kellner, unserer Aktuarin.

Die Meteorologen hatten heisses Sommerwetter für diesen Tag vorausgesagt. Der Morgen zeigte sich jedoch noch recht bedeckt und auch die Temperaturen waren dementsprechend relativ kühl. Perfekt, um die angekündigte Rundwanderung in Angriff zu nehmen.

Der Weg führte uns zuerst ein ganzes Stück durch den Wald. Bei der ersten kurzen Rast an einem Grillplatz bot sich dann ein wunderbarer Ausblick. Und da sich die Bewölkung zwischenzeitlich schon ziemlich aufgelöst hatte, unterstrich der blauer werdende Himmel zunehmend den Blick über grüne Hügel und ins Tal. Der schöne Grillplatz bot sich direkt für ein Gruppenfoto an - gesagt, getan.

Das nächste Stück der Wanderung wurde im Gänsemarsch zurückgelegt, bedingt durch den schmalen Wanderweg. Freundlicherweise wich sämtlicher "Gegenverkehr" aus, so dass unsere Kolonne problemlos passieren konnte. Oder lag es doch eher an der langen "Mensch-Hund-Kette" die wir bildeten?

Auch hier war die Aussicht wunderschön. Die Sicht ins Limmattal und auf die Limmat gab auch den Blick auf das verkehrsreiche Limmattaler Kreuz frei und reichte bis zu den Hochhäusern von Zürich. Der Weg wurde wieder breiter und bald bogen wir zurück in den schattigen Wald ab (die Sonne hatte mittlerweile endgültig das Zepter übernommen und schien strahlend vom Himmel). Noch ein kurzes Stück bergab und wir kamen bei einer lauschigen Waldhütte an. Hier konnten die Hunde ihren Durst an einem Brunnen stillen und für uns Menschen baute Trudi einen Getränketisch mit flüssigem Apéro auf. Nach einer Stunde Marschzeit kamen die Durstlöscher genau richtig! In gemütlicher Runde genossen wir die Pause. Dann ging es weiter und wieder bot sich uns ein toller Ausblick ins Tal, diesmal jedoch auf die andere Seite. Die Sicht war leider nicht klar genug, um die Berggipfel zu sehen, die das Panorama eigentlich zu bieten hat - aber dafür gibt es ja schliesslich die Panoramatafeln, die den Wanderer über das Bergpanorama aufklären...

Da wir bis hierhin entweder im Wald, am Waldrand oder in Naturschutzgebiet unterwegs waren, galt für die Hunde Leinenpflicht. Nun aber lag eine gemähte Wiese da, wo das Gras zum Heu dorrte. Hier durften die Hunde sich kurz austoben und rennen. Das führte natürlich zu neuerlichem Durst, so dass der nahe gelegene Brunnen bei den Vierbeinern sehr willkommen war. Gladys nutzte die Gunst der Stunde und genoss gleich auch noch ein wohltuendes Heu-Bad.

Nach einer weiteren Stunde kamen wir wieder beim Parkplatz an und von dort legten wir noch die kurze Strecke zum Restaurant Heitersberg zurück. Hier war die Sommer-Lounge für uns reserviert und so setzten wir uns gemütlich in den Schatten. Bald legten sich die Vierbeiner hin und hielten ein Nickerchen, während wir Zweibeiner unsere Getränke genossen und auf das Essen warteten. Nicht lange und das Menu wurde serviert: Beinschinken mit Kartoffelsalat und Blattsalat sowie verschiedene Senfsorten. Für die fleischlose Fraktion gab es leckere Pasta. Bei angeregten Gesprächen und bester Stimmung liessen wir uns das feine Essen schmecken. Kaffee und das unwiderstehliche Dessertangebot rundeten den kulinarischen Teil perfekt ab.

Wie immer an den Eurasier-Treffen verging die Zeit einfach viel zu schnell und am späteren Nachmittag war es an der Zeit, den Heimweg anzutreten.

Liebe Trudi, an dieser Stelle gebührt dir nochmals ein ganz herzliches DANKESCHÖN für die prima Organisation! Es war ein herrlicher Tag in einer wunderschönen Gegend und wir kommen gerne wieder!

Bea Frey


Hier geht's zum Fotoalbum
(Bilder von Bea Frey)

zurück

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau


©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten! WebmasterSitemapHaftungsausschluss