Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück


Frühjahrswanderung 2013
Eurasiertreffen in Wenslingen

Am Sonntag, 09. Juni 2013 machten sich wieder einige Eurasierbesitzer auf den Weg zum Frühjahrstreffen, dieses Mal nach Wenslingen im Baselland. Gewisse staunten nicht schlecht, als ihr Navi sie mitten durch den Wald auf einem schmalen Weg zum Ziel lotste. Auch ich war mir nicht sicher, ob das Ding da wirklich wusste wo es uns hinführte... Aber siehe da, alle trafen pünktlich gegen 10.30 Uhr beim Leimenstübli in Wenslingen ein, wo uns Marlies und Ernst Schaad herzlich begrüssten.

Es kamen ca. 35 Männlein und Weiblein verschiedener Altersklassen mit ihren ebenfalls jungen bis älteren Vierbeinern. Alle freuten sich über das Wetter - die Ansage war ja nicht gerade super - es zeigte sich aber von der goldenen Seite, die Sonne schien und kein Tropfen fiel vom Himmel. Ob Petrus wohl ein Eurasier-Fan ist?!

Als alle eingetroffen waren, Ruedi der Präsident und Ernst der Organisator alle begrüsst hatten, ging es los. Ernst führte uns auf schönen Feldwegen durch die Wenslinger Gegend. Wieder durften wir eine für den Einen oder Anderen neue Ecke der Schweiz kennenlernen. Einige unserer Vierbeiner nahmen den Ausdruck "rüdenhaft" ein wenig zu ernst und benahmen sich dementsprechend, wollten doch ein paar der Kerle zeigen, wer hier der Chef ist. Andere Vierbeiner nahmen die Gelegenheit wahr und spielten "Häschen hüpf im hohen Gras oder Korn" (äxgüsi Bauern, aber sie waren so glücklich...) und wieder andere fühlten sich eurasierwohl beim Wälzen im zum Glück frischen, sauberen Gras. Die Zweibeiner tauschten sich fleissig aus und genossen den Spaziergang.

Gutgelaunt fanden alle wieder zum Leimenstübli zurück und Ernst heizte sofort den Grill an, damit auch ja keiner verhungern musste. Alle sassen gemütlich, assen ihr Mitgebrachtes und plauderten untereinander über dies und das. Zur Abwechslung gab es noch einen Wettbewerb, bei dem wir zeigen konnten, was wir so über Hunderassen, Eurasier und deren Club wissen. Für jede Familie gab es danach einen Preis. Feiner Kuchen und Kaffee wurde ebenfalls angeboten - danke den edlen Spendern.


Ja und Ruth, unsere Unermüdliche, war in ihrem Element: wolltest du wissen wie gross nun dein Hund ist oder eine Pedicure für den Vierbeiner oder brauchte es einen Haarschnitt, alles kein Problem, Ruth war zur Stelle und erledigte prompt das Gewünschte.

Gegen 15.30 Uhr/16.00 Uhr verabschiedeten sich die meisten Eurasier-Fans langsam und begaben sich wieder in verschiedene Richtungen auf den Heimweg.

Es bleibt uns nun nur noch, Marlies und Ernst ein Riesendankeschön auszusprechen, es war wieder einmal super und es haben sich alle wohlgefühlt in Wenslingen im Baselland.

Doris Näf, Zeiningen


Hier geht's zum Fotoalbum
(Bilder von Doris Näf, Conny Suter, Ruth Anderegg und Irene Erb)

zurück

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau


©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten! WebmasterSitemapHaftungsausschluss