Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück


Frühjahrswanderung des
Schweizer Eurasier Clubs
vom 11. Juni 2017

in Müswangen

Am 11. Juni 2017 sind wir nach Müswangen gefahren zur Frühjahrswanderung des SEC. Daniela und Joe Suter haben uns auf den Bauernhof der Familie Müller eingeladen. Um 10.00 Uhr haben sich ca. 30 Eurasierbesitzer eingefunden.

Unser Präsident Ernst Schaad begrüsste alle und dann ging es los auf die gemeinsame Wanderung. Anfangs führte der Weg durch den Wald und dann auf eine schöne Lichtung. Joe gab uns ein paar Informationen über die Gegend. Dank dem herrlichen Wetter konnten wir den Zugersee und die Alpen sehen. Zwischendurch wurde noch ein Gruppenfoto gemacht. Es war gar nicht so einfach, alle Menschen und Hunde auf ein Bild zu bekommen. Unsere Wanderung ging weiter bis wir zu einer kleinen Waldhütte kamen, wo wir mit einem Apéro empfangen wurden. Für die Hunde gab es ebenfalls eine Erfrischung. Weiter ging es auf schönen Waldwegen, was uns bei diesen heissen Temperaturen sehr entgegenkam. Die Gegend hat nicht nur uns sehr gut gefallen. Uns kamen viele Spaziergänger und Velofahrer entgegen, die alle unsere schönen Hunde bestaunten.

Bevor wir wieder zurück zum Bauernhof kamen, wurden wir Menschen und auch die Hunde nochmals mit Wasser versorgt. Es war wirklich heiss und alle waren über die Erfrischung erfreut. Zurück auf dem Hof wurden wir von Familie Müller empfangen. Die Tische waren draussen im Schatten gedeckt und es war sehr angenehm, sich dort etwas auszuruhen. Zur Vorspeise gab es ein feines Salatbuffet und anschliessend ein Spaghettibuffet mit vier verschiedenen Saucen. Abgerundet wurde das Menu durch eine leckere Quark- oder Schwarzwäldertorte.

Auf dem Hof der Familie Müller bot sich die Gelegenheit, die Füsse in der Kneippanlage zu entspannen und ein paar unserer Mitglieder haben sich sogar im Golfbälle abschlagen geübt. Es gab viele gute Gespräche und gegen 15.00 Uhr machten sich die ersten Mitglieder wieder auf den Heimweg. Es war ein super schöner Tag. Vielen Dank an Daniela und Joe!

Anina und Mischa mit Renji


Hier geht's zum Fotoalbum
(Fotos: Conny Suter und Ruth Anderegg)

zurück

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau



©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten! WebmasterSitemapHaftungsausschluss