Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück


Frühjahrwanderung des SEC
vom 13. Juni 2021
in Grosswangen

Juhuu - endlich wieder ein SEC-Anlass!

Nach der langen Corona-Zwangspause freuten wir uns riesig auf die Frühjahrswanderung vom 13. Juni 2021. Offenbar ging es vielen ebenso, denn der Anlass war schon vor dem Anmeldeschluss ausgebucht (wobei die Teilnehmerzahl durch die Corona-Massnahmen bedingt noch begrenzt war). Und als Sahnehäubchen fand das Treffen auch noch praktisch vor unserer Haustüre statt, so dass wir nur einen kurzen Fahrtweg hatten. Organisiert hatten den Anlass Marina Bucher und Marc Müller.

Pünktlich trafen alle beim Vita-Parcours-Parkplatz in Grosswangen ein. Von dort legten wir den kurzen Fussmarsch bis zur Waldhütte zurück, wo wir die mitgebrachten Esswaren deponierten. Dann ging der eigentliche Spaziergang los. Petrus war uns wohlgesonnen und sorgte für sommerliche Temperaturen. Da uns der Weg jedoch immer durch den schattigen Wald führte, kamen wir nicht allzu sehr ins Schwitzen und so waren wir gemütlich in bester Laune und mit viel Gesprächsstoff unterwegs. Die etwa 20 Hunde waren ausgiebig mit schnüffeln beschäftigt - was gab es da nicht alles für Nachrichten zu lesen. Und natürlich wurde auch fleissig "zurückgeschrieben".

Bei einer Weggabelung erwartete uns ein feiner Apéro mit selbstgemachten Kräuter- und Speckbrötchen. Mmmmh, also da konnte niemand widerstehen! Danach ging es in zwei Gruppen weiter - eine kürzere Runde für die jungen und sehr alten Hunde und eine grössere Runde für die anderen.

Zurück bei der Waldhütte suchten wir uns ein schattiges Sitzplätzchen und machten es uns gemütlich. Zwei- wie auch Vierbeiner konnten ihren Durst löschen und schon bald kam vom Grillmeister die Info, dass der Grill bereit war. In geselliger Runde genossen wir das Mittagessen und anschliessend durften wir uns auch noch an einer reichen Auswahl an wunderbar leckeren Kuchen laben. Ein grosses Dankeschön an die fleissigen Bäcker und Bäckerinnen! Zwischendurch wurden wir von Marina's Mutter sogar noch musikalisch unterhalten mit einem Handörgeli und heimatlichen Jodelklängen, was mit grossem Applaus verdankt wurde.

Nicht alle hatten einen so kurzen Reiseweg wie wir und so brachen die ersten denn auch bald auf. Wir genossen noch etwas das gemütliche Beisammensein, bevor auch wir den Heimweg antraten.

Liebe Marina, lieber Marc, es war ein herrlicher Sonntag! Ganz herzlichen Dank an euch und natürlich auch an Marina's Eltern!

Wir freuen uns auf das nächste Treffen!

Herzlichst


Bea, Okelani und Finn


Hier ein paar Fotos...
(Fotos: Bea Frey, Marc Müller)

zurück

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau



©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten! WebmasterSitemapHaftungsausschluss