Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück


Waldhüttenhock
vom 28. August 2016


Am Sonntagmorgen trafen sich über 40 Mitglieder des SEC beim Schützenhaus in Lengnau, der Heimat unserer Zuchtwartin Conny Suter, zum traditionellen Waldhüttenhock. Die Wettervorhersage kündigte über 30°C an - also viel zu heiss, um mit den Hunden übers freie Feld zu spazieren. So hatte sich Conny kurzfristig entschieden, eine andere Route zu wählen. Als alle da waren, fuhren wir den Autos Richtung Waldhaus Lengnau.

Vor dort aus machten die gerade mal 13 Wochen alten Welpen eine kleinere Runde. Die erwachsenen Hunde konnten den Spaziergang am Waldrand oder sogar im Wald machen. Leider mussten die Hunde angeleint bleiben, dafür hatten sie aber nich allzu heiss.

Nach 1 1/2 Stunden waren wir wieder bei den Autos und fuhren zurück zum Schützenhaus. Dort erwarteten uns bereits die Welpenbesitzer. Nachdem sich alle mit Getränken eingedeckt hatten, wurde der Grill angezündet und schon bald brutzelten die ersten Fleischstücke darauf. An den Tischen wurde eifrig diskutiert und wenn es um das Thema Hund geht, gibt es immer etwas zu erzählen. Es war schön, wieder einmal viele Eurasierfreunde zu sehen. Die Hunde schliefen neben und unter den Tischen - Hauptsache im Schatten. Im Schützenhaus war auch das Kuchnbuffet aufgebaut worden. Vielen Dank an die Bäckerinnen - es hat alles super geschmeckt!

Gegen 13.00 Uhr stiess Frau Claudia Müller zu uns, um uns etwas über Erste Hilfe beim Hund zu erzählen. Sie erklärte uns, wie man Puls fühlt, Fieber misst, Schleimhäute kontrolliert und Verbände anlegt. Dafür hatte sie einen grossen Plüschhund dabei, an dem man nach Herzenslust üben konnte. Aber auch den eigenen Hunden konnten Verbände angelegt werden - gar nicht so einfach.

Schon bald machten sich dann die ersten auf den Heimweg und ein schöner Sonntag im Kreise von Eurasierfreunden ging zu Ende.

Nachdem alle Stühle und Tische wieder im Schützenhaus verstaut waren, machten auch wir uns auf den Heimweg.

Ruth Anderegg

zurück

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau


©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten! WebmasterSitemapHaftungsausschluss