Home

|

SEC
IEU



News Der Verein Der Eurasier Termine Zucht Ausstellungen Fotos & Berichte Shop Links Gästebuch
Hündin wolfsgrau


zurück


Waldhüttenhock
vom 14. August 2022


Es war ein wunderbar sonniger und warmer Tag für unseren Lengnauer Waldhock. Nach einem herzlichen Willkommen durch Conny, die den heutigen Tag organisiert hat (ein grosses Dankeschön an sie!) und einer kurzen Begrüssung durch unseren Präsidenten Ernst ging es für die jungen und älteren Eurasierpfoten mit ihren Begleitern auf einem kürzeren, schattigen Weg zur Waldhütte. Die restliche Gruppe lief plaudernd den der Wärme angepassten weiteren Weg entlang und durch den Wald, wo wir auch unser traditionelles Gruppenfoto machten.

Kurz danach sahen wir eine Reiterin auf einem sehr aufgeweckten Pferd. Wahrscheinlich war es die Summe der Hunde und deren Begleiter, die es etwas verunsicherten. Es kam das Thema "Zusammentreffen von Hund und Pferd auf dem Spaziergang" auf. Da Frank und ich zwei Isländer besitzen, treffen wir diese Situation sehr häufig an. Am besten geht man mit dem angeleinten Hund ruhig an den Pferden vorbei. Wenn der Hund aber zu beunruhigt scheint, dann stehenbleiben und ihm die Möglichkeit geben, die Situation zu beobachten. Wenn der Hundebesitzer möchte, machen Frank und ich jeweils auch gerne eine kurze Kennenlernrunde. Aber bitte nie sich mit dem Hund hinter einem Baum oder Gebüsch verstecken (mit der Idee, dass der Hund das Pferd dann nicht sieht), sondern unbedingt immer für Reiter und Pferd sichtbar bleiben. Heftiges Bellen aus dem Hinterhalt löst bei den meisten Pferden das Fluchtverhalten aus und dies kann üble Unfälle nach sich ziehen.

Bei der Waldhütte angekommen, war schon ein Willkommensapéro bereitgestellt. Danach folgten die von Conny selbstgemachten Fleischkäse und Hackbraten, da durch das Feuerverbot das Grillieren leider ausfiel. Eine gute Alternative, vielen Dank Conny. Vielen lieben Dank auch an alle, die mit mitgebrachten Salaten das Rundumpaket um das Fleisch schnürten und erst noch die leckeren, selbstgemachten Desserts und der Kaffee, die den Schluss unseres Waldhüttenhocks in Lengnau versüssten.

Alexandra Straub


Zum Fotoalbum...

(Fotos: Erb/Straub)

zurück

Rüde wildfarben

Hündin falbenfarben

Rüde rotfalben

Hündin schwarz mit Abzeichen

Rüde wolfsgrau


©2009 Design & Layout by SEC - Kopieren verboten!SitemapHaftungsausschluss